Loader

Bilder bei Rezepten sind ein Must Have!

By : | Allgemein

Kochgeschirr Auflaufform

Das Auge isst mit. Das ist der Grund warum alle (!) Rezepte bei ess-dich-lecker.de visualisiert sind. Einerseits damit man einen Vorgeschmack (im wahrsten Sinne des Wortes) davon bekommt, wie das fertige Essen in etwa auszusehen hat, andererseits damit die Zubereitung nicht nur in Schrift sondern auch in Bildern leicht und verständlich nachvollziehbar ist.

Was die Zubereitung von einem Gericht für den einen wie selbstverständlich ist, kann für andere schon eine Mammutaufgabe sein.

Kochgeschirr Auflaufform

Mit Text UND Bildern ist es einfacher zu erkennen um was es sich handelt.

Ich selbst durfte schon die Erfahrung machen, wie es ist wenn ein Freund zu Besuch kommt und dieser sich eine Fertigpizza im Ofen machen möchte. Kein Problem, da ist die Küche, du kennst Dich aus – zumindest dachte ich das.
Nach einer gewissen Zeit bildeten sich Rauchschwaden in der Küche nur weil der Kollege der Überzeugung war, die Fertigpizza müsse auf ein Holzbrett in den Ofen.

Die Kombination Holz und Backofen bei 220 Grad hatte er wohl nicht so ganz bedacht. Aus dieser Situation habe ich zwei Dinge gelernt:

Erstens: Überlasse niemanden, von dem Du Dir nicht absolut sicher bist, dass er kochen kann, die eigene Küche.

Zweitens: So verschieden die Geschmäcker auch sind, so verschieden sind die jeweiligen Koch Fähigkeiten. Und die Spanne ist sehr groß. Da können Step-by-Step Bilder sehr hilfreich sein.

Dank Bilder das Essen besser erkennen

Ebenfalls gibt es viele Menschen (wie ich), die eher visuell ausgerichtet sind. Da helfen keine kilometer langen Textwüsten. Da müssen Bilder her. Bei den meisten Gerichten kann ich mir anhand vom Namen gut etwas darunter vorstellen, was mich erwartet.

In Parmesan geschwenkte Tortiglioni in Nahaufnahme

Klingt vielleicht komisch, aber nicht jeder weiß, dass Tortiglioni eine Nudelart sind…

Aber es gibt nun mal auch eine Vielzahl an Rezepten, da brauche ich einfach Bilder, weil ich mir weder unter dem Titel noch der Rezept Beschreibung auch nur ansatzweise vorstellen kann, um was es sich dabei eigentlich handelt.
Wer schon mal Urlaub in Asien gemacht hat, weiß wovon ich rede… .

Daher habe ich bei allen Rezepten auf ess-dich-lecker.de mit vielen Bildern gearbeitet. Ihr sollt sehen, wie das Ergebnis in etwa auszusehen hat, bzw. was euch erwartet. Denn das Auge isst bekanntlich mit.