Loader

Küchenhelfer

Kommentare deaktiviert für Küchenhelfer | 4. März 2019

Küchenhelfer

Küchenhelfer sind eure Werkzeuge in der Küche. Mit diesen könnt ihr an sich alle Arbeiten, die in der Küche anfallen, bequemer und leichter umsetzen. Ob Bratpfannenwender, Suppenkelle, Rührbesen, Fleischklopfer oder ein Gurkenschäler – viele dieser Dinge sollten in keiner Küche fehlen.

Fakt ist also: Ihr braucht diese Küchenhelfer. Doch wer führt schon eine Checkliste über seine Küche oder deren Inhalt? Gerade wer frisch aus dem Elternhaus ausgezogen ist, denkt an alles Mögliche, aber nicht an Küchenhelfer. Und auch wer schon länger eine Küche hat, so fehlen oftmals doch ein paar Kleinigkeiten.

Daher folgt hier eine gute Auflistung, wo ihr selbst kurz abchecken könnt: habt ihr – oder habt ihr nicht. Trifft Letzteres zu – einfach kaufen. Küchenhelfer sind im Vergleich zu Elektrogeräten nicht teuer und haben ihre Daseinsberechtigung. Mit deren Hilfe spart ihr euch nicht nur Zeit beim Zubereiten von euren Mahlzeiten, sondern minimiert auch das Risiko euch zu verletzen. Auch könnt ihr mit diesen Küchenhelfern viel sauberer und genauer arbeiten.

Es gibt auch bei Küchenhelfern Teile, die sollte man haben und andere, die kann man haben – muss jedoch nicht sein. Entscheidet aber selbst, mit was ihr arbeiten wollt.

Küchenhelfer – „Must Have“


Diese Küchenhelfer erleichtern euch erheblich die Arbeit in der Küche. Deshalb sind diese ein „Must have“ für jeden der ordentlich kochen möchte.

Küchenhelfer – „Nice to have“

Die folgenden Küchenhelfer sind natürlich sinnvoll, aber nicht immer notwendig. Daher auch nur „Nice to have„.

Nicht alles davon braucht ihr tagtäglich. Manches sogar nur sehr selten. Dennoch ist es von Vorteil, diese Dinge zu besitzen. Wer möchte kann sich die Liste dazu gerne ausdrucken um damit sein Kücheninventar zu überprüfen
(Download PDF: Küchenhelfer Liste).

Ihr habt alle Helfer beisammen? Eure Küche ist damit vollstens ausgestattet? Dann überprüft eure Elektrogeräte und euer Kochgeschirr. Erst wenn ihr gut ausgestattet seid, ist die Voraussetzung gegeben, dass ihr auch gut kochen könnt.

Denn was hilft euch das tollste Rezept, wenn euch die Hilfsmittel dazu fehlen, dieses richtig zu zubereiten?